Satellite
Show on map
  • Day 3

    Über Villach nach Italien

    May 12, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 11 °C

    Das Zimmer in der Pension war angenehm.
    Meine Sachen fast alle wieder trocken.
    Von Spittal nach Villach ein schöner Weg meistens an der Drau entlang. In Villach am Hauptplatz Mittagspause gemacht. Dann den Fluss Gail aufwärts. Ab 14:00 Uhr wieder Regen. Morbider Grenzübergang nach Italien. In Tarvisio ein einfaches bed and breakfast. Ein kleiner Wintersport Ort. Hier fährt bald der Giro d Italia mit einer Zielankunft auf dem Monte lussari durch. Die haben dann wohl 1000 Höhenmeter vor sich. Ich bin dagegen froh, das für mich morgen nach ca. 10 km leicht bergauf dann das Gefälle zur Adria beginnt.
    Die Temperaturen unter 10 Grad, Regen. Ich freue mich schon darauf, der Adria näher zu kommen.
    Sitze in Tarvisio in einem neumodernen Cafe, habe etwas gegessen und hier läuft laut der Italopop.
    Read more