• Day 4

Imbros Schlucht

October 12, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Heute war der erste Wandertag. 8km mit 650m Höhenunterschied würden von uns bewältigt. Das Wetter nunja, sonnig trocken nur mit Windböen um die 46 km/h
    Weggeweht sind wir Gott sei dank aber nicht. Nach dem Frühstück am Strand fuhren wir zu einer Taverna die einen Shuttleservice anbot hoch zum Eingang der Schlucht. Wir haben uns dazu entschlossen von oben nach zu laufen. Gefahren wurden wir von einem älteren einheimischen mit einem Pickup. Zur Auswahl Stand im Innenraum oder die Ladefläche. Wir haben den Innenraum genommen und einer Familie die Ladefläche überlassen. Dann ging es hoch, die tolle Serpentinenstraße die ich gestern runter gefahren bin. Die Schlucht ist beeindruckend. Rechts und links die hohen Felswände. Der weg war quasi ein Flussbett aus vielen großen mittleren und ganz großen Steinen. Bei 8 km schon ein wenig anstrengend für die Gelenke. Letztendlich waren wir jedoch froh das wir es geschafft haben ohne Verletzung.
    Danach ging es weiter Richtung Plakias.