Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 1

Tag 1 - Die Anreise und erste Eindrücke

9. September 2023 in Kroatien ⋅ 🌙 22 °C

Endlich geht's los. Um 7:30 Uhr wurden wir zu Hause von Antonia und Patrick abgeholt. Mit dem Auto ging es dann zum Flughafen Weeze. Von dort hatten wir einen recht angenehmen Zwei-Stunden-Flug nach Zadar. Nach der etwas holprigen Landung (es ist sehr windig heute) Empfang uns Albena am Flughafen, ihr gehört die Penthaus Wohnung die wir für die Woche gebucht haben. Ihr Angebot uns vom Flughafen abzuholen haben wir gerne angenommen.
    Die Wohnung liegt im fünften OG mit einer riesigen Dachterrasse, einen Whirlpool und von dort hat man einen weiten Ausblick und kann sogar das Meer sehen.
    Nachdem wir uns eingerichtet hatten und im Lidl nebenan die wichtigsten Sachen eingekauft hatten liefen wir Richtung Altstadt. Wir kamen pünktlich zum Sonnenuntergang an, den wir uns zusammen mit tausend anderen Menschen an der Promenade anschauen.
    Danach ging es was essen in einem kleinen Restaurant in der Altstadt. Ich hatte eine riesige Pizza, doe sehr lecker war. Zum Nachtisch gab es eine Kugel Johannisbeereis, die Kugel war auch riesen groß, in Deutschland waren das zwei Kugeln. Auf dem Rückweg gingen wir nochmal die Promenade zurück an der Seeorgel (diese spielt eher eine traurige Melodie) und dem Gruß der Sonne (eine riesige Glasfläche welche im dunklen Leichtet) vorbei.
    17.000 Schritte später sind wir dann in unserer Wohnung angekommen, für die anderen ging es in den Whirlpool, mir ist dieser heute noch ein wenig zu kalt.
    Und schon ist der tag der Anreise schon vorüber.