Tag 2, Zadar erkunden

September 10, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück. Danach liefen wir wieder richtig Altstadt, wir schlenderten durch die kleinen Gassen, schauten uns einige alte Kirchen und andere Gebäude an. Den Kirchturm der St. Donatus Kirche konnte man hinaufgehen für 3,00 €, also ging es 180 Stufen nach oben, dort angekommen hatten wir eine super Aussicht auf's Meer, die Stadt und die Berge.
    Nach der ganzen Anstrengung beschlossen wir zum Strand Kolovare Beach zu laufen und uns eine Abkühlung zu gönnen. Das Wasser war doch recht frisch, aber perfekt für die gewünschte Abkühlung. Der Strand selber ist ein Kiesstrand und es war etwas hart darauf zu liegen.
    Gegen 16 Uhr verließen wir den Strand, besuchten einen Supermarkt um uns eine Kleinigkeit zu essen zu holen. Mit neuer Energie sprangen wir dann auf unserer Dachterrasse in den Whirlpool um ein wenig zu entspannen. Den Sonnenuntergang genossen wir heute von unserer Dachterrasse mit bestem Blick über den Dächer von Zadar. Zum Abendessen gab es diesmal kroatisches Essen.