Rückreise New York nach London

May 9 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Heute früh haben wir noch einen Sportkurs mitgenommen. Wir hoffen ja schließlich auf guten Schlaf im Flieger. Im Flieger eingecheckt haben wir gestern Abend schon. Danach haben wir die letzten Dinge zusammengepackt. Das Packen hieß auch, dass wir einen weiteren Abschied verzeichnen mussten. Unsere seit Charleston treue und geliebte Duschgel Erdbeere kam in den Müll. 😰 Glücklicherweise haben wir sie vollends ausgekostet, denn sie ist passend zum Ende des Urlaubs leer gegangen.
    Aus dem Hotel mussten wir auch erst gegen 12 Uhr auschecken, sodass wir noch einiges an Zeit hatten. Da unser Flug nach Frankfurt erst nach 22 Uhr los geht, haben wir die Koffer im Hotel gelagert und sind noch einmal durch die Stadt gelaufen. Zur Sicherheit haben wir das iPad und den Laptop abgeschlossen im Koffer platziert.
    Nachdem wir nun in die Stadt gelaufen sind, gab es bei Liberty Bagel ein Pastrami Bagel mit Jalapeno Cheese Bun und ein Beef Bagel zu Mittag. Die Bagel dort sind wirklich großartig! 🤤 Am Time Square konnten wir noch einmal Glücksrad drehen. Simon wollte schließlich einen Bohnenhut gewinnen. Aber leider hatten wir beide kein Losglück. 😪 Durch mein loses Mundwerk konnte ich meinen Gewinn glücklicherweise eintauschen und den Bohnenhut für Simon ergattern 😎 Ich hoffe er wird fleißig in Deutschland getragen 😂
    Um 15:30 Uhr kam unser Taxi zum Flughafen. Daher sind wir zeitig zum Hotel zurückgelaufen und haben unser Gepäck wieder in Empfang genommen. Nun wollten wir das iPad und den Laptop aus dem Koffer holen. Und schwupps… ging die Zahlenkombination von dem Koffer nicht mehr. Das zweite Mal in diesem Urlaub! Dieses Schloss scheint echt
    eine Macke zu haben. 👺 Nach etlichen Schweissausbrüchen später und dem Testen sämtlicher Zahlenkombinationen von 000 aufwärts, war es schließlich die Zahl 531. Memo an Papa Ralli: den Koffer solltest du wegschmeissen oder deinem ärgsten Feind überlassen!!!
    Nachdem wir nun das iPad und den Laptop befreit und sicher im Handgepäck verstaut hatten, sind wir mit dem Taxi zum JFK Flughafen gefahren. Vor unserem Terminal haben Leute gestreikt. Bisher sieht es nicht so aus als ob unser Flug betroffen ist.
    Bei der Kofferaufgabe war ein Koffer 1kg zu schwer. Wir mussten vor Ort ein bisschen Gepäck umsortieren. War mega nervig. Aber immerhin mussten wir nicht warten bis der Schalter geöffnet hat. Wir konnten direkt als wir am Flughafen ankamen unser Gepäck aufgeben. Auch der Security Check hat gut funktioniert. Es hat nur eine Stunde gebraucht. Da wir noch sehr viel Zeit hatten, haben wir eine Kleinigkeit gegessen. War nicht spektakulär. Flughafen-Essen eben. 🤷🏼‍♀️ Nach dem Essen warteten wir noch 3 h bis Abflug. In dieser Zeit gab ziemlich viele Cashews, M&Ms und ein Wasser für 6,5 Dollar 💸 Kurz vorm Boarding wurden die Linsen entfernt und Zähne gewischt. Ein bisschen Hygiene muss ja sein. Und dann geht es auch schon los. Nächster Stopp: London Heathrow. ✈️