New York City - der dritte Tag

May 8 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Tag Drei in New York City und unser letzter ganzer Tag in Amerika auf unserer Reise. Sie geht also nun auch zu Ende. Zum einen freuen wir uns total auf Zuhause und unseren Alltag - zum anderen gefallen uns so manche Dinge in den USA sehr. Auch mit New York werden wir so langsam warm.
    Der Tag begann mit stundenlanger Gänsehaut. Das lag nicht daran, dass das 09/11-Museum auf gefühlten 13 Grad herunter gekühlt war (draußen waren es heute 30 Grad), sondern dass dieser Besuch sehr emotional und teils recht schwere Kost war. Wir haben uns für eine einstündige, geführte Tour im Museum entschieden. Karen (unsere Tourguide) führte uns durch die Hallen an dem Ort als vor fast 23 Jahren der Anschlag auf die beiden Twintürme verübt wurde. Sie hat diese Tour wirklich sehr schön gemacht und alles wirklich gut vermittelt. Dort zu sehen waren sämtliche Artefakte, Aufzeichnungen und viele Orte des Gedenken.
    In dem Museum haben wir einige Zeit verbracht und brauchten danach erstmal eine Pause. Es ging in ein typisches Barbeque Restaurant namens ‚Blue Smoke’. Julia und ich haben uns eine Platte zusammenstellen lassen mit Briskets, Ribs, Pulledpork und Smoked Sausage. Es war sehr sehr lecker! 🤤
    Nach der Pause sind wir in das nächste Museum gefahren. Diesmal war es das American Museum of Natural History. Leider hatten wir dort nicht mehr so viel Zeit, da das Museum recht früh geschlossen hat. Es war schon 17:30 Uhr.
    Von dort aus ging es zu Fuß durch den Central Park. Den restlichen Tag haben wir mit ein bisschen Shopping verbracht und endete mal wieder am völlig überfüllten Times Square.