Satellite
Show on map
  • Day 6

    4. Tag auf See: Mittwoch 21. Nov.

    November 21, 2018, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 21 °C

    Ich habe Wache von 6 Uhr bis 8 Uhr. Morgen wird Vollmond sein. Jetzt ist er untergegangen und gibt den uneingeschränkten Blick auf die funkelnden Sterne frei. Schier unglaublich: Volle 360 Grad Rundumsicht und 180 Grad Firmament über mir! Die Sterne werden unsere ständigen Begleiter auf der Reise sein. Mars und Venus sind jede Nacht sichtbar. Zu den mir bekannten Sternbildern Grosser Wagen und Orion gesellen sich Gemini, Kassiopeia, Andromeda und andere. Der Sirius im Grossen Hund ist nur wenig schwächer als der Morgenstern, die Venus.

    Mike hat für die Fischerei eine geeignete Rolle am Heckkorb montiert. Es geht tatsächlich nicht lange, bis ein Fisch beisst. Doch der Silk reisst. Muss ein Grosser gewesen sein! Schade, dann müssen wir heute beim Essen wohl ohne Fisch auskommen.

    Ganz natürlich ergeben sich beste Gespräche in der Runde über das, was wir mit Gott mit anderen Menschen erlebt haben. Lebensgeschichten öffnen sich. Es ist schön, von anderen zu lernen. Ich kann so meinen Alltag, den ich zurückgelassen habe, bestens reflektieren.

    Herrlicher Sonnenaufgang über den Meer! Rundherum fast keine Wolken!

    Mehrere Schildkröten gesichtet.
    Read more