Start in Havanna bei Regenwetter

February 13, 2019 in Cuba ⋅ 🌧 19 °C

Zwei erfolgreiche FAMILYLIFE Seminare liegen hinter uns. Wir sind glücklich über den Austausch mit ca. 20 kubanischen Ehepaaren aus verschiedensten Denominationen, die sich jetzt mit dem Ehe-Kurs oder PREPARE-ENRICH auf den Weg machen. Am Morgen packen wir das Konferenzmaterial zusammen und fahren mit Hilberto zum Flughafen. Das Mietauto ist zum Glück größer als bestellt: ein Hyundai SUV. Wir haben mit dem Schlimmsten gerechnet - mit einem klitzekleinen Peugeot. Der Preis ist unglaublich hoch. Zu den 1600 Franken im Voraus müssen wir noch 230 Franken zusätzlich bezahlen wegen der Versicherung.

Zum Mittagessen besuchen wir mit der Familie Dominguez ein wunderschönes italienisches Lokal am Meer und geniessen nachher sogar noch Gelati à la Italie. Unglaublich, wie solche neuen Angebote jetzt langsam aufgrund privater Initiative enstehen. Es stürmt und regnet sehr stark heute.

Zum Nachtessen sind wir im Van Van mitten in der Altstadt von Kuba: Stimmiges Restaurant mit Musik, das scheinbar einem Schweizer gehört.