Insel Koh Phangan

April 26, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

"Das schöne am Reisen ist, dass Du nie so zurückkommst, wie Du gegangen bist."

Egal ob heimkehren, oder zurückkommen auf die Insel:

Vor einer Woche sind wir auf die Insel Koh Phangan zurückgekehrt. 8 Jahre später & diesesmal quasi in den Flitterwochen, zu dritt als kleine gesunde Familie.

Das Eiland Koh Phangan ist noch immer so entspannt wie 2015.

In den ersten drei Nächten hatten wir eine tolle "Villa" für sensationelle 50,- Euro pro Nacht. Drei sehr saubere Zimmer (u.a. ein riesiges Badezimmer), ein privates Sonnendeck und als Highlight ein kühler, privater Pool. Zum wunderschönen Strand waren es auch nur 3-4 Gehminuten.

Gerne hätten wir hier verlängert. Da die beliebte Unterkunft an diesem Wochenende ausgebucht war, sind wir 200 m weiter in das "Phangan Beach Resort" gezogen. Hier waren wir aus Kapazitätsgründen die erste Nacht in einem kleinen Bungalow im tropischen Garten. Die weiteren 4 Nächte waren wir dann in einem großen Bungalow, nur 10 m vom Meer entfernt. Die beiden Pools des Resorts waren auch keine 30 m entfernt, sodass es mit dem Babyphone auch super funktioniert hat und die Eltern Zeit für sich hatten.

Hier in der Unterkunft haben wir auch drei nette Franken (aus Bad Kissingen) kennengelernt, die ihren Sohn bzw. Bruder für dessen Hochzeit besuchen. Der Sohn/Bruder ist IT-Freelancer und lebt seit mehreren Jahren auf den Inseln in Thailand.

Das Thai Essen begeistert Julia & mich nach wie vor - so gesund und lecker.

Die Landschaft hier ist wunderschön, egal ob man aufs Meer hinaus schaut oder ins dicht bewachsene Hinterland. Hier duftet es überall nach exotischen Blüten, die gefühlt das ganze Jahr über blühen.

Das Meer ist in diesem Teil der Insel sowohl bei Ebbe als auch bei Flut so flach, dass man 200 Meter hineinlaufen kann und das Wasser immer noch nur bis zu den Unterschenkeln reicht.

Wir sind nun 2,5 Wochen als kleine Familie unterwegs und genießen die Zeit so sehr. Speziell das Kennenlernen unseres Babys gelingt bis dato wunderbar 🙏🏼🫶🏼

Morgen ziehen wir weiter an die Nordwestküste der Insel Koh Phangan, wo das Meer tiefer ist und man gut schnorcheln kann.