Insel Koh Phangan II

April 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Wir waren jetzt in Summe 5 Nächte im Nordwesten der Insel Koh Phangan.

Julia hat einmal mehr eine top Unterkunft gefunden.
    Hier war alles perfekt auf unsere Bedürfnisse mit Baby zugeschnitten. Wir haben mit viel Glück ein Häuschen direkt an einem wunderschönen großen Pool erwischt (in Babyphon-Reichweite) und das glasklare Meer am Salad Beach war auch keine 30m entfernt.

Es fehlt hier einfach an nichts. Die Sonnenuntergänge sind teilweise atemberaubend und die abendlichen Dinner mit Fackeln am Strand sicherlich auch ein Highlight der Elternzeit-Reise.
    Die Regenzeit kündigt sich nun dadurch an, dass wir fast jeden zweiten Tag einen monsunartigen Regen erleben dürfen. Ein tolles Naturschauspiel, zumal sich knapp eine Stunde später wieder die Sonne zeigt.

Sonntagbend waren wir auf einem nahegelegenen Nachtmarkt. Wahnsinn, was es hier alles an exotischen Sachen zu kaufen gab. Und das Ganze für unglaublich kleines Geld - unser Lieblingsessen Pad Thai für 1,- Euro. Große Frühlingsrolle 25 Cent.

Die Thais lieben Amilia.
    🫶🏼🇹🇭
    Allgemein sind die Menschen hier alle sehr kinderlieb.

Amilia probiert hier erste Dinge, unabhängig der Muttermilch. Sie lutscht bereits an Wassermelone, Gurke, Drachenfrucht, Banane und Mango. Schmeckt nicht alles gleich gut (siehe Fotos).

Morgen ziehen wir für 4 Nächte wenige Kilometer weiter südlich an den Haad Yao Beach. Hier waren wir vor 8 Jahren zu zweit. 😍

Übrigens: seit unserer Ankunft in Thailand tragen wir alle drei keine Socken mehr - und wir lieben es 🙏🏼🇹🇭