Traumhafter Stopp in Singapur 🇸🇬 🌏

May 12, 2023 in Singapore ⋅ ☀️ 34 °C

Bis dato waren alle Flüge mit unserer 6 Monate alten Tochter sehr gut. Amilia's dritter Flug überhaupt (von Koh Samui in Thailand nach Singapur) war unglaublich entspannt. Sie hat einfach nur geschlafen oder gelacht. Nach knapp 2 Stunden waren wir dann am 10. Mai in der saubersten Metropole der Welt.

Jetzt hieß es für uns *48 Stunden Singapur* oder auch: maximale Reizüberflutung.

Obwohl wir hier 2007, 2015 und auch 2018 beide schon waren, hat uns die super organisierte Stadt Singapur einmal mehr so viel Spaß bereitet, auch mit Baby. Hier gibt es so viel zu sehen und zu entdecken. Alleine für den wunderschönen, supermodernen Flughafen (Changi) würden sich vermutlich 2-3 Tage sehr lohnen.

Es war ein ganz krasser Kontrast zum langsamen Inselleben in Thailand und zu dem was uns nun bald wieder erwarten wird.

Das Big City Life mit der beeindruckenden Skyline und die gigantischen Gardens by the Bay machten uns mal wieder fast sprachlos. Insgesamt nennt sich Singapur völlig zurecht GARDEN CITY. Überall grünt und blüht es. Die Stadt ist weiterhin unfassbar sauber und gut organisiert. Selbst die U-Bahn Stationen sind schön und top gepflegt.

Wir haben den einen vollen Donnerstag bestmöglich genutzt und waren direkt morgens für 2 Stunden im kühlen Cloud Forrest.
    Dort findet noch bis September unter der gigantischen Glaskuppel eine Avatar Ausstellung statt, die wir sehr empfehlen können, auch für nicht Avatar-Fans.

Im Anschluss fuhren wir mit der Metro nach Downtown, wo sich das Büro von HAYS Singapur befindet und Benny stattete seinen Kolleginnen und Kollegen dort einen kurzen Besuch ab.
    Bevor wir zurück ins Hotel fuhren, wollten wir noch Windeln kaufen. Diese waren aber im Gegenteil zu Thailand gar nicht so einfach zu bekommen. Schließlich fanden wir in einer Mall einen Supermarkt, der einem deutschen Edeka oder Rewe sehr nahe kam und in dem wir dann auch Windeln bekamen.

Nach 16.000 gelaufen Schritten kamen wir wieder im Hotel an und ließen, nachdem Amilia eingeschlafen war, den Abend im Dachpool ausklingen. Die Lichter der Skyline sind einfach atemberaubend.