Cupramontana, Tag 9-15

July 3, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Und wieder hab ich die Woche nix geschrieben. 🙈 Aber ehrlich es passiert auch nicht viel. Die Hitze ist beinah unerträglich und ich kann mich auch nicht dran gewöhnen. 🫠
    An den meisten Tagen waren wir baden am See. Einmal hat es uns ans Meer getrieben. Und was soll ich sagen: Es war wunderschön. Wir hatten uns ein Plätzchen am ScoopyDoo Hundestrand gemietet und es hat sich echt gelohnt. Hier dreht sich wirklich alles um den Hund. 🐶 Es gibt einen Agillity Platz (leider zu heiß), eine Hundedusche, Wassernäpfe u sogar Liegen für die Hunde. Zum Abschluß gab es für alle noch ein Eis, ja auch für Lucy. 🍦
    Ein weiteres Highlight war die Woche der Besuch einer Olivenöl Manufaktur. Wirklich interessant und schmackhaft. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Essen mitten im Olivenhain. Lauter Leckereien aus Oliven und/oder mit Olivenöl. Mein Favorit Olivenöl mit Limette. 😋 Das beste war zum Dessert Gelati mit Olivenöl. MEGA - Schoggi mit Chiliöl u Milch mit Orange. Sehr zu empfehlen. 😊
    Zur Abkühlung ging es Freitagnachmittag noch in die Grotte di Frasassi. Eine riesige Tropfsteinhöhle nahe Genga. Hier herrscht durchweg eine Temperatur von 14°C. Herrlich! 😆

Nun geht es bald wieder nach Hause. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Gestern haben unsere Gastgeber uns noch zu einem wunderbaren Pizza Abend eingeladen. Edo (Vermieter) hat leckere Pizza gemacht und dazu gab es guten Wein aus der Gegend. Zusammen mit unseren Münchner Nachbarn Nicki & Mikel saßen wir gemütlich beisammen und haben das ein oder andere Fläschen geleert (halb drei schlichen wir in die Betten). 🫣 Britta u Edo sind wirklich tolle Gastgeber und ich kann wirklich sagen: Wir kamen als Fremde u gehen als Freunde. 😃
    Morgen fahren wir zum Abschluß nochmal ans Meer. 🌊

Das erste Foto zeigt übrigens das beste Restaurant (für uns) in Cupramontana: Trattoria Anita!! Ehrlich, bodenständig und herzliche Gastgeber. 🥰