Satelit
  • Hari 6

Oy-Mittelberg

28 Julai 2017, Jerman ⋅ ⛅ 16 °C

Ich spare es mir zu erwähnen, wie wir heute Morgen geweckt wurden. Es ist nur so, dass wir mit Wandersachen bekleidet schon am Frühstückstisch sitzen und uns auf unsere erste Wanderung im Urlaub freuen. Leider fällt diese wieder ins Wasser. Es hört einfach nicht auf, vielmehr noch: es wird immer schlimmer. Ein ständiger Wechsel zwischen Hoffnung und Frust, bis wir uns dazu entscheiden, verschiedene Baummärkte in Kempten anzufahren und dort noch diverse Kleinigkeiten für den Cookie-Komfort zu kaufen. Auch ein bisschen Frustkauf… Aus Frackigkeit trage ich meine Wanderhose den ganzen Tag.
    Gegen vier Uhr kommen wir bei Claudia und Markus an und erfreuen uns erst einmal an einem Kaffee. Es ist kaum zu glauben, aber der Regen hört auf, es klärt ein bisschen auf und man kann aus dem einen Küchenfenster den Säuling erkennen. Westlich davon ist die Zugspitze, soll sie sein. Die Wolken verdecken sie noch. Direkt vor uns die Alpspitze – unser Ziel für morgen. Durch das andere Küchenfenster sehen wir auf einen Hügel mit jungen Kühen. Ihr Glockengeläut soll uns die nächsten Tage begleiten. Fürs erste machen wir aber eine kleine Tour in die nähere Umgebung, um Pauli ein bisschen Auslauf zu geben. Es geht in ein Moor – aber nur auf Wegen und auf jeden Fall kontrolliert. Im Gegensatz zu unserer Moortour vor vier Jahren. Besonders zu erwähnen ist auch, dass wir bei herrlichem Sonnenschein spazieren. Großartig!!! Wir sind wirklich dankbar!

Besonders zu erwähnen ist noch, dass wir in einer recht kurzen dafür aber im Verhältnis steilen Einfahrt stehen. Unsere Keile gleichen den Höhenunterschied nur marginal aus und unterschwellig habe ich beim Einschlafen ein wenig Angst, dass wir in der Nacht zum Nachbarn rüberollen.
    Baca lagi