Wanderung auf die Alpspitz

July 29, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Unser Cookie steht so in der Einfahrt von Claudia und Markus Haus, dass mein Bettfenster nach Osten zeigt. Schon recht früh werde ich von Sonnenstrahlen geweckt. Wirkliche, echte Sonnenstrahlen! Es ist kaum zu glauben. Und er steht noch immer so, wie wir ihn gestern abgestellt haben. Keinen Millimeter gerutscht.
    Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns zu fünft auf den Weg zur Alpspitze. Wir nehmen den Wasserfallweg. Kurz hinter der Talstation der Alpspitzbahn in Nesselwang starten wir unsere Tour. Es sollen etwa 440 Höhenmeter werden. Ein großer Teil des Weges ist mit Gitterrostreppen und -brücken ausgestattet. Für Menschen sicherlich eine der besten und sichersten Möglichkeiten, für Pauli aber eine Herausforderung, die er aber mit Bravour meistert. Dafür komme ich hin und wieder aus der Puste und wir müssen kleine Pausen einlegen. Zu schnell angefangen. Nach etwa zwei Stunden Anstieg – meist durch Wald – werden wir mit einer grandiosen Aussicht und erfrischendem Radler auf der Kappeler Alp belohnt.

Der Abend bringt ein bizarres Wolkenspiel mit sich. Gewitter in Österreich lassen den Himmel verrückt spielen.