• Day 4

Halfway up the African Queen

November 2, 2021 in Tanzania ⋅ ⛅ 11 °C

Gestern Nachmittag sind wir in Marangu gestartet. Aufgrund von vielen Schwierigkeiten bei der Planung konnten wir erst um 16.00 am Gate ablaufen. Der Weg ist wunderschön, windet sich durch den Regenwald und fasziniert uns ständig aufs Neue. Wir erreichen Mandara Hut nach 2h18min. Leider haben die Porter Schwierigkeiten und erreichen das Camp erst viel später. Das bedeuted für uns, dass wir erst um 21.30 Abendessen.
    Am nächsten Tag stehen wir um 7 auf, essen kurz und laufen zügig mit unsere Guides los. Wier überwinden die Baumgrenze und sehen nur noch Moorland. Amadeus erklärt uns alle Pflanzen die wir am Weg sehen, zusätzlich aber auch die ganze politische Geschichte von Tanzania, die Nationalparks und die lokalen Tiere. Wir erreichen Homboro Hut auf 3800müm nach 3h40min und dürfen heute in einem der neuen Huts schlafen. Am Nachmittag machen wir noch 2h Akklimatisation nach oben zum Zebrarock und essen dann wieder fürstlich mit den Guides zusammen.