• Day 5

Morondava

November 15, 2023 in Madagascar ⋅ 🌬 28 °C

Nach einer heissen und gefühlt schlaflosen Nacht fahren wir fünf Stunden weiter an die Küste. Wieder sind wir begeistert von der schönen Natur. Heute ist es deutlich schwächer besiedelt und wir sehen weniger Ackerbau, dafür mehr Kühe und Ziegen. Wir kaufen zuckersüsse Früchte am Strassenrand und schwitzen sehr 😅 spontan entdecken wir unterwegs auch einen kleinen Markt fernab von Zivilisation und im Freien, bei welchem allerlei Stoffe, Kleider und Elektronik angeboten wird.
    Morondava ist eine herzige Küstenstadt mit vielen Fischern, Palmen und einem tollen Strand. Unser Hotel liegt am Strand, mit tollem Pool und sogar mit Klimaanlage!
    Wir laufen durch das Dorf, schauen die Läden an und essen gut.
    Einige Facts, die wir heute von Jean-Yve erfahren haben:
    - Religion: 50% haben einen indigenen Glauben, 40% Christen, danach gibt es eine grosse Muslimische Bevölkerung, gefolgt von einigen Buddhisten.
    - Sprache: Malagasy, in der Schule wird Französisch unterrichtet.
    - Die Schule kostet und gute Schulen sind oft privatisiert und kosten viel.