• Day 8

Wandertag und Bergfest

July 7, 2018 in Hungary ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einem nächtlichen Gewitter und gehörigen Regenfällen heute Nacht war es Temperatur- mäßig heute nicht sonderlich bestellt. Und da es für einen Marktbesuch schon etwas spät erschien fiel die Wahl auf Wandern bzw spazieren. Unser Weg führte uns Keszthely Gebirge welches aus Dolomit Gestein besteht. Hier machten wir uns auf die Suche nach der im Reiseführer angepriesenen Vadlány Höhle. Ab Gyenesdiás folgten wir einem verwitterten Wegweiser der uns einen ausgewaschenen Wanderweg den Berg empor führte. Nach einige Metern standen wir am Abgrund eines ehemaligen Dolomit Steinbruches sehr beeindruckend aber nix für Mamas schwache Nerven. Höhle aber Fehlanzeige. Berg wieder hinab und dann den Steinbruch von unten inspiziert. Irgendwann fanden wir dann doch die kleine etwa 8 Meter lange Höhle. Ob sich der Weg gelohnt hat na ja beeindruckend ist anders aber dafür ein netter Spaziergang und einige Urlaubskalorien abtrainiert. Nachmittags dann noch Einkehr in ein beliebtes Radwanderer Lokal und heute Abend zum Bergfest wird gegrillt 😋. Übrigens auch hier lässt Sachsen wieder grüßen... Anreise heute: Meißen und Erzgebirgskreis....Read more