Skispringen und Verwöhnprogramm

August 3, 2019 in Slovenia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute hat es das Wetter gut mit uns gemeint, schon am Morgen herrliche Sicht. Nachdem wir unser erstes Domizil beräumt haben, starteten wir relativ früh Richtung Planica. Jens, unser Skisprung- Fan hatte sich dies gewünscht. Alle Berge des Nationlparkes die wir gestern nur erahnen konnten, präsentierten sich uns in ihrer ganzen Schönheit. Der Triglav, der höchste Berg Sloweniens bildete ein wunderschönes Fotomotiv.
    Am Wintersportgebiet angekommen, konnten wir von Mini Kinderschanze bis Weltcup Skiflugschanze alles bewundern. Reges Treiben herrschte auf den kleineren und mittleren Exemplaren. Bis zum Schanzentisch einer mittleren Schanze wagte ich mich mit Jonas hinauf. Schon beeindruckend, sich da hinunter zu stürzen.
    Gegen 11 starteten wir in Richtung unseres eigentlichen Urlaubsziels. 3 verschiedene Routen wurden uns vorgeschlagen, wir entschieden uns für die kurvenreichste, über einen steilen Bergpass bei Bovec. So schlängelten wir uns durch Italiens und Sloweniens Bergwelt. Die Natur wurde zunehmend mediterraner und so landeten wir gegen 15 Uhr in Dekani, wo wir sehr herzlich empfangen wurden. Bereits nach einer Viertel Stunde fanden wir uns im Weinkeller wieder, durften allerlei Hausgemachtes probieren und orderten gleich frische Eier und Vino.
    Nach einer Stärkung geht es jetzt gleich los auf Erkundungstour... mal schauen hier steigt heute der Karneval.....