Lüneburger Heide

July 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Heute führte uns die Reise nach Nindorf in die Lüneburger Heide, besser gesagt in einen dort ansässigen Wildpark mit angrenzendem Baumwipfelpfad. Zunächst gab es einige Wirrungen was die tatsächliche Entfernung anbelangte. Gut eine Stunde unterwegs, trafen wir am Zielort auf viele, viele Menschen. Erstaunlicherweise ging das Anstehen, Bezahlen und Julian etwas jünger schummeln überraschend schnell.
    So schlenderten wir bei angenehmem Wetter durch den hübsch angelegten Park. Durchaus kinderfreundlich und lehrreich. Neben allerlei Huftieren gab es Wölfe, Tiger, Elche, Greifvögel und noch allerhand anderes Getier. Es gab Begegnungen mit hungrigen Rehen, die sogar Jacken lecker fanden, hackfreudige Nandus und Alpakas mit stylischen Frisuren. Bei den Polarwölfen befand sich der Übergang zum Heidehimmel, dem besagten Baumwipfelpfad. So erklommen wir den Pfad und befanden uns zwischen den Baumkronen auf etwa 21 m Höhe. Auf dem Aussichtsturm genossen wir dann die Aussicht über die Lüneburger Heide bis nach Hamburg. Dunkle Wolken ließen uns die luftigen Höhen verlassen und kurz vor dem Regenschauer das Auto erreichen. Am Nachmittag noch ein wenig Schlendern durch die Lauenburger Altstadt bei wunderbarem Sonnenschein und ohne Kinder. Der Abend klang wieder im gemütlichen Innenhof bei einem Gläschen Wein und dem Beobachten des Treibens auf dem Ferien- und Pferdehofes aus.