• Day 7

Schmittenhöhe

July 30, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

An unserem letzten Tag in Zell am See sollte es zur Schmittenhöhe gehen, quasi der Hausberg von Zell am See, mit 1965m. Mit der Gondel fuhren wir bergan und hatten eine, wenn auch etwas diesige, dennoch schöne Sicht auf den Zeller See. Ein bisschen wie wenn Gott zwischen die Berge gespuckt hätte. Oben angekommen ein kleines bisschen Ernüchterung wegen der Baustelle auf dem Berg. Dennoch hatten wir dann einen schönen Blick zum Kitzsteinhorn und viele viele andere 3000er in der Umgebung. Wir sahen eine Weile den Paraglidern zu und wanderten dann ein klein wenig herum zu einer Alm und den Sissi Erlebnisweg entlang. Diesen teilten wir uns wieder mit dem Weidevieh und konnten die bunt blühenden Alpwiesen genießen. Noch ein Weilchen in der Sonne entspannen oder unzufrieden sein, weil das Testergebnis und damit die Eintrittskarte zu Gastronomie und Schwimmbad fehlte, und dann wieder hinab ins Tal. Einkehr beim gelben M ( aber nur to go) und dann daheim die Mails checken.... Dann endlich der Freibrief zum Baden. Leider hatte das Wetter etwas gegen uns,aber mit etwas Beharrlichkeit gelangten wir doch ins Bad und konnten die letzten Runden im See drehen, denn morgen reisen wir weiter....
    Fazit von Österreich: sehr freundliche Menschen (meistens zumindest), wunderschöne Landschaft und immer eine Reise wert.