Key West (Tag 1)

July 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Am nächsten Tag ging es gleich nach dem Frühstück wieder weiter. Das Ziel hieß Key West, wo wir aufgrund der zum Wochenende immens steigenden Preise und des Verkehrs (es gibt nur eine Straße) noch unter der Woche hin wollten. Am Weg machten wir einen kleinen Umweg durch Palm Beach, wo die Reichen in ihren pompösen Villen residieren, sowie durch Fort Lauderdale, das für seine wunderschönen Kanäle bekannt ist. Miami ließen wir zunächst links liegen, hierhin werden wir später noch zurückkehren. Der Highway führte dennoch durch Miami, was sich angesichts der sehr stark befahrenen 6 Spuren und der zahlreichen Gabelungen und Exits durchaus als Herausforderung darstellte. Dies zum ersten Mal, denn ansonsten ist das Autofahren in Florida wirklich easy.

Nach insgesamt gut 7 Stunden Fahrt sind wir schließlich gegen halb 6 am Abend im Paradies angekommen (zum Glück lag google maps, das uns eine Ankunft erst am nächsten Vormittg prognostizierte, falsch). Key West ist mit seinem karibischen Flair einfach nur traumhaft! Wir merkten sofort, dass es die richtige Entscheidung war, hier gleich 2 Nächte zu buchen. Nach der langen Fahrt freuten wir uns auf das Bier am Mallory Square, von wo aus man einen malerischen Sonnenuntergang erleben kann. Offiziell ist Alkohol in den USA an öffentlichen Plätzen jedoch verboten. Obwohl wir hörten, dass Alkohol am Mallory Square üblich ist und geduldet wird, stellt dort dennoch niemand seine Bierflasche frei zur Schau. Wir machten uns also zuerst auf die Suche nach einem Becher, welchen wir in Form eines Cocktails to go auch schnell fanden. Getarnt im Pepsi Becher konnten wir schließlich auch unser Bier bei Sonnenuntergang noch genießen - Prost!