Key West (Tag 2)

July 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Den Tag begannen wir mit einem Besuch in Nancy's secret garden. Nancy hat es sich zur Aufgabe gemacht, für ausgesetzte Papageien zu sorgen. Da Papageien eine Lebenserwartung von bis zu 100 Jahren haben, gibt es zahlreiche davon. Ihren Garten kann man für ein paar Dollar besuchen, einige spannende Geschichten inklusive.

Sodann war erstmal Waschsalon angesagt, bevor wir gemütlich durch die Inselstadt schlenderten. Dass es in der Stadt einfach traumhaft ist, habe ich schon erwähnt. Überall sind kleine süße Häuser und so viele Palmen🏝 Vor den eigenen Füßen überquert gerne mal ein Huhn oder ein Gecko die Straße.

Nach einem Stopp beim (gekorenen) südlichsten Punkt des USA-Festlands ging es ab zum Strand. Wir snackten die hier weit verbreiteten "Conch Fritters" (Laibchen aus Muschelfleisch) und schauten uns am Abend - weils so schön war - bei musikalischer Unterhaltung noch mal den Sonnenuntergang vom Mallory Square an.

Zum Ende des Tages gönnten wir uns Seafood der Sonderklasse: eine Muschelplatte mit Austern, Venusmuscheln und Ceviche.