• Day 12

Everglades (Teil 2)

July 25, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es wieder in die Everglades, dieses Mal in den nördlichen Teil. Wir begannen den Tag mit einer Airboattour. Bei dieser fuhren wir mit dem Boot durch die Gewässer des Nationalparks, wo wir die Natur aus nächster Nähe erleben konnten. Hier sahen wir sogar einen süßen Babyalligator in der Wildnis. Ein Stückchen weiter im Nationalpark picknickten wir dann gemütlich und spazierten noch ein wenig einen Fluss entlang. Auch dort tauchte im Wasser neben uns plötzlich ein Alligator auf - schon irgendwie ein seltsames Gefühl! Bei der Weiterfahrt entschieden wir uns anstelle des schnellsten Weges für die "scenic road". Diese entpuppte sich als 24 Meilen lange Schotterstraße mit unzähligen tiefen Schlaglöchern. Obwohl die Fahrt daher eher einer Slalomfahrt gleichkam und wesentlich länger dauerte als gedacht, zahlte es sich auf alle Fälle aus. Wir sahen noch mal richtig viele Alligatoren direkt neben der Straße!Read more