Clearwater Beach

July 26, 2022 in the United States ⋅ 🌧 27 °C

An der Westküste angekommen galt es von unserer Unterkunft in Fort Myers wieder einige Meilen zu bewältigen, denn die nächste Bleibe ist in Crystal River. Am Weg wollten wir jedoch noch an dem ein oder anderen Strand Halt machen, immerhin befinden sich hier ein paar der schönsten Strände der gesamten USA. Die Wahl fiel auf Clearwater Beach. Am Strand merkten wir sofort, dass der Name Programm ist: Das Wasser ist kristallklar und das bei paradisischem, feinstem, weißem Sand. Zu unserem Bedauern näherte sich dem Strand gleichzeitig mit uns aber auch eine Gewitterwolke. Das Stranderlebnis war sohin leider nur ein sehr kurzes. Da es im Gegensatz zu den bisherigen, immer rasch wieder weiterziehenden Regengüssen der Reise immer mehr zuzog, beschlossen wir weiterzufahren.

In Crystal River wollten wir uns als Abwechslung zu dem ungesunden amerikanischen Essen mal etwas Gutes beim Mexikaner gönnen. Das Veggie Deluxe Gericht klang auf der Karte auch noch sehr vielversprechend. Leider täuschte uns die Beschreibung: Wie die meisten Mahlzeiten, die man hier bekommt, war das Gericht fettig, eintönig und ungesund. Von Gemüse oder einem Salatblatt im Burrito keine Spur, dafür schwamm er in viel Sauce und war mit umso mehr Käse bedeckt - und gefüllt. Naja, zumindest der Hunger war gestillt.