New Orleans (Teil 2)

July 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

An unserem letzten Urlaubstag besichtigten wir den Stadtkern New Orleans. Wir begannen den Tag mit Kaffee und Frühstück in einem Café im Lower Garden District und machten dort noch einem Spaziergang durch die Gegend. Dann ging es weiter ins French Quater, wo wir zunächst noch abwarteten, bis ein heftiges Gewitter vorbeigezogen war. Kurz darauf war von dem Gewitter auch keine Spur mehr und schlenderten wir mir ein paar Umwegen zum French Market. Wir hatten eine Food Tour gebucht, welche hier startete. Bei der Walking Tour lernten wir Spannendes über die Stadt und deren Kultur, insbesondere deren Essenskultur. Wir probierten Muffalata, Crab Cake und die mit viiiel Zucker bestreuten Beignets. Danach machten wir uns noch einen gemütlichen Nachmittag in der Stadt.

Am Abend ließen wir es uns nicht nehmen, auf der Bourbon Street, der Partymeile schlechthin, einen Cocktail zu trinken. Aus einem Getränk wurden dann doch mehrere und sind wir letztlich fast auf der Bourbon Street hängen geblieben. Die gute Stimmung war mit den zahlreichen Livebands, vor allem aus dem Genre Jazz , und der Musik auf der Straße wirklich mitreißend.

Losgerissen haben wir uns dann doch noch, weil wir uns für das Abendessen bereits ein Restaurant ausgesucht hatten, das dann bald mal schließen würde. Ich wollte noch ein für Louisiana typisches Reisgericht probieren: das Jambalaya. Bei dem Gericht erkannte man sofort wieder den europäischen (ungarischen) Einfluss, denn es war schlichtweg Reisfleisch. Allerdings ein sehr gutes Reisfleisch. Da auch Nickis Essen ausgezeichnet schmeckte, waren wir zufrieden und stießen mit einem (letzten) Cocktail auf den letzten Abend an.