New Orleans (Teil 1)

July 29, 2022 in the United States ⋅ 🌧 28 °C

Am nächsten Tag ging es nach einem morgentlichen Kaffee im Schaukelstuhl zuerst wieder einmal in den Waschsalon. Danach machten wir uns auf den Weg zu unserem letzten Stopp: New Orleans, hier auch NOLA genannt.

Als erstes besichtigten wir die Oak Alley Plantation, eine etwa eine Stunde westlich von NOLA gelegene Zuckerrohrplantage. Auf dieser noch aktiven Plantage wird einem neben wissenswerten Informationen zum Abbau der Pflanzen gezeigt, wie hier früher die Sklaven leben mussten.

Halt machten wir natürlich ebenso beim Mississippi, den man von einem Damm gleich in der Nähe der Plantage gut überblicken konnte.

Danach fuhren wir in die Stadt, welche uns aufrund ihres eigenen, gemütlichen Charmes sofort begeisterte. Außerdem freuten wir uns immens über die gesündere Essenskultur der Stadt. Mit dem berühmten "Streetcar", einer alten offenen Straßenbahn, fuhren wir in den Warehouse District, wo uns in einem hippen Restaurant ein außerordentlich gutes (und gesundes) Abendessen kredenzt wurde.