Satellite
Show on map
  • Day 4

    Ubud

    June 10, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

    Was für ein aufregender Morgen. Mein Wecker hat um 5 Uhr geklingelt, da um 6 Uhr mein Taxifahrer gekommen ist um mit mir zum Tirta Empul Tempel zu fahren. Das Wasser dort ist heilig und man kann sich dort von Sorgen und vergangenem reinigen. Die Fahrt dorthin auf dem Roller war traumhaft. Die Tränen in meinen Augen kamen aber vom Fahrtwind 😅 es war noch so gut wie niemand vor Ort, was für diesen Touristen Hotspot sehr besonders ist. Ich bin glücklich so früh aufgestanden zu sein. Vor Ort war es sehr aufregend alles so umzusetzen, wie es sein soll. Es gibt bestimmte Wasserfonainen, die man nicht nutzen darf. Als erstes geht man und legt sein Geschenk hin (Blumen und Räucherstäbchen), dann kann man beten. Einmal ohne Blume, drei Mal mit Blume und noch ein letztes Mal ohne. Danach geht man zum Wasser. Der Mann hinter mir war einheimisch und ich konnte mich an ihm ein bisschen orientieren. Erst die Hände an der Stirn zum beten, dann das Gesicht nass machen und dann den ganzen Kopf Unterwasser. Dann an bestimmten muss man auch trinken, bzw das Wasser ausspucken... das wusste ich aber nicht genau. Der Mann hat mich am Ende sogar angesprochen und gesagt, dass ich bestimmt schon öfters da war... hihi ne ich hab ihn nur gut nachgemacht. ☺ auf dem Rückweg haben wir noch an den Reisfeldern angehalten und jetzt gerade sitze ich müde aber glücklich am Frühstückstisch. Nicole kommt gleich und ich freue mich schon sehr sie zu sehen.
    Den Nachmittag und Abend haben wir in Ubud verbracht. Wir sind von Laden zu öden spaziert und haben in leckeren Local Restaurants gegessen. Das erste war sehr modern. Beim reingehen musste man die Schuhe ausziehen und die Tür sah aus wie die Türen in Hobiton. Das zweite war ein kleiner Hinterhof und das dritte am Abend dann ein richtiger to go Imbiss mit Sitzplätzen - ein Warung... Nicole muss mir den richtigen Namen nochmal sagen 🙈
    Mittags haben wir uns eine Massage gegönnt. Eine Rücken und Nacken Massage und eine Fußzonenreflexmassage. 🥰 Sehr entspannend und schmerzhaft 😄
    Read more