Indonesia
Banjar Kebon

Bali - Ubud 2

September 15, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Guten Morgen Ubud, oder soll ich lieber sagen helloooo.... denn so wurden wir geweckt. Mit lauten Tiergeräuschen und schreienden pubertierenden Jugendlichen Briten im Pool, die die ganzen Zeit hellooo geschrien haben. Halleluja das sie heute ausgecheckt haben, sonst hätten sie wohl möglich morgen ne Arschbombe von Balkon bekommen. Nackter Hintern wohl bemerkt.

Als erstes mussten wir den Mückenstich von Silke verarzten - denn dieses Tier war definitiv verseucht so dick wie die Beule an ihrem Arm ist. Man (ich🤭) munkelt, dass es irgendwas mit den Affen von gestern zu tun hatte. Hygiene kennen die Viecher ja nunmal nicht, weder beim Geschlechtsverkehr, noch beim auf uns rumklettern🙈💩😅... mal schauen ob sich das Ei bald verselbstständigt.😬

Da das Wetter nicht auf unserer Seite ist und es im strömen regnete haben wir erst einmal Wäsche gewaschen. Draußen wird sie leider nur noch nasser, sodass wir nun Limbo im Zimmer tanzen können 😂

Für heute waren wir uns total unsicher und irgendwie lost was wir machen sollen. Es regnete in einer Tour und wir haben hin und her überlegt ob wir es mit einem Roller wagen sollen. Als es dann aufgehört hat zu regnen (das heißt hier nichts) sind wir schnell aufgesprungen und los ein paar Rolleranbieter vergleichen, um dann schlussendlich den günstigsten mit der schlechtesten Maschine und den schlechtesten Helmen zu nehmen😅 aber teilweise waren es einfach nur Wucherpreise und unserer wirkte seriös, auch wenn es eine Hinterhofkaschemme in einer Seitenstraße war. Aber hey, jeder braucht sein Business 😅😉.

Ich versuchte ne Runde zu fahren. Musste mich erst mal wieder dran gewöhnen, da Thailand schon wieder etwas her war. Natürlich war ich ziemlich unsicher. Daher meinte ich zu Silke sie sollte es doch mal probieren, da sie zuhause eineVespa hat und fast täglich Roller fährt. Sie hatte nur noch nie jemanden mitgenommen. Gesagt getan... ihr einziger Satz war "okay aber ich überhole nicht und fahre langsam" - diesen Satz hatte sie noch nicht ganz ausgesprochen und schon überholte sie die ersten Autos links und rechts und gab ordentlich Gas. Schon nach 5 min war sie ein eingefleischter Balinese der den Verkehr verinnerlichte und auf gut deutsch gesagt wie eine gesengte Sau fuhr (man beachte den vulgären Kraftausdruck von Silke) 🤣😂. Ich starb nur 3 Mal ein paar Tode und filmte den mega Spaß von hinten munter mit und navigierte uns zu unserem Ziel: die Reisterrassen 🥰

Wir hatten im Internet schon rausgesucht, dass wir an der touristischen Tengalalang Terrace vorbeifahren und das empfohlene Café Tis ansteuern sollten. Gesagt, getan. 11 km und 30min später parkten wir direkt davor - was einfach mit einem Roller mega praktisch ist.

Der Ausblick war trotz des nicht so optimalen Wetters trotzdem der Hammer. Das Café ist total gemütlich mit chilliger Hintergrundmusik. Die Kellner sind super freundlich und zuvorkommend und auch gar nicht aufdringlich, egal wie lange man sich dort aufhält. Hier kann man so richtig entspannen und das noch mit einzigartigem Blick. Einen Infinity-Pool gibt es auch noch und kleine Schaukeln am Tisch, in denen wir es uns direkt bequem machte. Erst einmal einen Kaffee und für mich Cap Cap ein indonesisch Gericht mit Gemüse Soße und natürlich Reis. Als Nachtisch gab es Mango Sticky Rice, der mich in den Himmel katapultierte. Als der Regen endlich mal aufhörte, nahmen wir wir Beine in die Hand jnd klettern bergab, um eine Runde durch die Reisterrassen zu drehen. Wir müssen ja für euch Content kreiieren😁 Dank der Sonne die stellenweise durch die Wolken lukerte, sind auch ein paar tolle Shots entstanden 😉

Die Gegend ist ansonsten super touristisch und es reihen sich Café an Café, die mit ihren tollen Schaukeln die ganze Kohle machen. Gegen 17 Uhr ging es wieder heim, damit wir noch im Hellen ankommen.
      Auf dem Heimweg beschlossen wir, dass es endlich mal Zeit für eine Massage ist. Also quasi Tiefenentspannung von der Entspannung. Eine Stunde Back-Shoulder für mich und Hand und Fuß für Silke. Es tat sehr gut und die waren super süß. Danach gab es gratis Tee und eine Passionsfrucht aus dem eigenen Garten.

Auf dem Weg zur Unterkunft holten wir uns noch Street Food, was mega lecker war. Ich würde ja gerne sagen was es war aber joah irgendwas frittiertes namens Batagor mit Chili-Erdnusssoße und Chicken Spieße. Beides wirklich mega lecker 😍🤤. Die wollten wir gemütlich im Bett verdrücken und hatten anschließend natürlich die ganze Soße im Bett... das arme Zimmermädchen.

Heute wollten wir mal vor Mitternacht ins Bett und tippen daher früher in die Tasten, damit wir morgen mit dem Roller noch nen Ausflug machen können zu den Wasserfällen und so.

Habt einen schönen Nachmittag darüben. 😊

Wieder on Tour 🛵

May 19, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute waren wir wieder mit dem Roller unterwegs. Zuerst ging es zu den Reisterrassen und danach sind wir noch zu einem Tempel in der Nähe gefahren, in dem gerade eine Zeremonie zum Neumond stattgefunden hat.
      Anschließend sind wir dem Shopping verfallen und haben ganz viele tolle Sache gekauft, die jetzt nur noch irgendwie zurück nach Hause müssen 😄

Ubud

June 10, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Was für ein aufregender Morgen. Mein Wecker hat um 5 Uhr geklingelt, da um 6 Uhr mein Taxifahrer gekommen ist um mit mir zum Tirta Empul Tempel zu fahren. Das Wasser dort ist heilig und man kann sich dort von Sorgen und vergangenem reinigen. Die Fahrt dorthin auf dem Roller war traumhaft. Die Tränen in meinen Augen kamen aber vom Fahrtwind 😅 es war noch so gut wie niemand vor Ort, was für diesen Touristen Hotspot sehr besonders ist. Ich bin glücklich so früh aufgestanden zu sein. Vor Ort war es sehr aufregend alles so umzusetzen, wie es sein soll. Es gibt bestimmte Wasserfonainen, die man nicht nutzen darf. Als erstes geht man und legt sein Geschenk hin (Blumen und Räucherstäbchen), dann kann man beten. Einmal ohne Blume, drei Mal mit Blume und noch ein letztes Mal ohne. Danach geht man zum Wasser. Der Mann hinter mir war einheimisch und ich konnte mich an ihm ein bisschen orientieren. Erst die Hände an der Stirn zum beten, dann das Gesicht nass machen und dann den ganzen Kopf Unterwasser. Dann an bestimmten muss man auch trinken, bzw das Wasser ausspucken... das wusste ich aber nicht genau. Der Mann hat mich am Ende sogar angesprochen und gesagt, dass ich bestimmt schon öfters da war... hihi ne ich hab ihn nur gut nachgemacht. ☺ auf dem Rückweg haben wir noch an den Reisfeldern angehalten und jetzt gerade sitze ich müde aber glücklich am Frühstückstisch. Nicole kommt gleich und ich freue mich schon sehr sie zu sehen.
      Den Nachmittag und Abend haben wir in Ubud verbracht. Wir sind von Laden zu öden spaziert und haben in leckeren Local Restaurants gegessen. Das erste war sehr modern. Beim reingehen musste man die Schuhe ausziehen und die Tür sah aus wie die Türen in Hobiton. Das zweite war ein kleiner Hinterhof und das dritte am Abend dann ein richtiger to go Imbiss mit Sitzplätzen - ein Warung... Nicole muss mir den richtigen Namen nochmal sagen 🙈
      Mittags haben wir uns eine Massage gegönnt. Eine Rücken und Nacken Massage und eine Fußzonenreflexmassage. 🥰 Sehr entspannend und schmerzhaft 😄

Tagesauflug Ubud

June 10, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute sind wir mit einem deutschsprachigen Balinesen unterwegs. Als erstes haben wir uns die Reisterrassen angesehen. Danach haben wir eine Farm besucht und verschiedene Pflanzen mit Früchten kennengelernt. Im Anschluss hatten wir eine traumhafte Aussicht auf den Vulkan und haben den größten Tempel von Bali besichtigt. Dann gings ab zum Wasserfall.Read more

Day 72: Benor (Denpasar), Indonesia

March 3 in Indonesia ⋅ ☁️ 82 °F

We explored rice fields, art, food, festivals, and the back roads of Indonesia.

For the art alone I would love to go back and study with some of the artisans in this country.

Also, the saying in Indonesia is “Unified in diversity.” I really think this country really understands the difference between church and state - better than we do in the United States.Read more

Ubud

July 15, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdäm mer höt am morge metere Schlange em Zimmer ufgwacht si (de Cris met sinere Schlangephobie het sech mega gfröit...😬), hei mer e schöni Tour dur s Umland vo Ubud gmacht... De Cris (als hätter höt ned scho gnue glitte) esch de zum krönende Abschluss bem ne « Fotoshooting » no vom ne Räucherstäbli agriffe worde...😂Read more

Kurzer Halt bei geschützten Reisterassen

September 21, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Kaum etwas anderes prägt das Bild von Bali so sehr wie die vielen Reisterrassen und Reisfelder. Daher sind die Reisterrassen auf Bali schon eine Art Wahrzeichen der Insel geworden.
      Die Reisterrassen auf Bali wurden im Jahr 2012 als UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen.Read more

Immersion dans les rizières

May 17, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Aujourd'hui c'était balade dans les rizières. Les "Tegallalang Rice terrace"... un lieu magnifique !! Les cultures de riz avec des couleurs très vives... super journée !!!!

Bali, Ubud

January 18, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Hüt simmer vo Seminyak nach Ubud gfahre und sind denn da ih de tüppige hitz in monkey forest. D‘renee isch ahgspunge worde vomene aff aber süscht sinds eig ganz fridlich gsi.

Banjar Kebon