Satellite
Show on map
  • Day 14

    Unterwegs in der Stadt

    May 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

    Moin Moin

    Heute habe ich mal erst ein Ziel, den FC St. Pauli Fanshop. Denn die Trikots der aktuellen Bundesligasaison 2018/2019 sind im Sale. Da ein Trikot nur noch 29.95 € anstatt der 79.95 € kostet, decke ich mich gleich mit dem Home als auch mit dem Away Trikot ein. Ich muss auch für mich mal was Gutes tun. Es freut mich besonders, dass ich das letzte Auswärtstrikot meiner Grösse ergattern konnte.

    Allgemein habe ich heute nur "Shopping" eingeplant. Aber auf den "weiten Weg" um zum Primark zu fahren, verzichte ich letztlich. Ist eh ein Geschäft zum Fremdschämen...

    Schliesslich kommt es so, dass ich gar nichts mehr einkaufe und es bei den beiden Pauli Trikots bleibt.

    Heute Abend möchte ich endlich den "Eisenhauer-Gutschein" in der Bullerei von Tim Mälzer einlösen und mache mich gar ein bisschen Hübsch für... Hhm, obwohl ohne Anhang unterwegs.

    Extra reserviert habe ich nicht, da ich der Meinung bin, dass die Bullerei "eh nicht mehr so zieht" und ich locker einen Tisch erhalten werde.

    Und wieder ärgere ich mich über mich selbst. Gestern die Odyssee mit der Anreise zu Airbus und heute die totale falsche Einschätzung der Bullerei. Von wegen zieht nicht mehr... Ausgebucht ist sie. ICH SUPER DEPP!!!

    Setze ich mich eben ins Bistro. Da ist die Bullerei fürs Fussvolk oder so ähnlich... War dann auch etwa so.

    Stolz präsentiere ich aber meinen Gutschein und weise auch bei der Kellnerin darauf hin. Und dann kommt diese Bistro Karte, welche ganz und gar anders ist. Vollkommen anders.

    Anstelle eines Steaks bestelle ich nun eben einen Burger. Die obligatorischen Pommes gibt es hier nicht. Man kann wählen zwischen einer cremigen Polenta, Spitzkohl oder DRILLINGE SALSA ROJA... Was ist das?

    Ich will weder Drillinge, noch Spitzkohl und schon gar keine Polenta. Ich hasse bekanntlich Mais. Esse ich eben den Burger "blutt"... Wenn nun einer meint, der Burger war so gut - dass sogar der Chef (dies wäre dann wohl der Tim) neidisch wird - irrt sich gewaltig. Jeder Big Mac ist besser.

    Tja, den Gutschein habe ich dann doch nicht eingelöst und auch wieder um eine Erfahrung reicher.
    Read more