3...2...1...

November 2, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 11 °C

Heute geht es endlich los - also so richtig richtig los.
    Gerade sitze ich im Zug nach Hamburg - vis-à-vis von Manu, der noch fleissig am Arbeiten ist.

Die letzten 2 Wochen waren ein einziges Auf und Ab. Neben der Wiedersehensfreude nach 6 Wochen Reisen gab es auch unglaublich viele organisatorische Dinge zu erledigen (Zug & Flüge buchen, PCR Test organisieren, Reiseversicherung & Autoversicherung für CONOSUR Staaten abschliessen, etc.). Ausserdem musste die ganze Wohnung gepackt (zumindest die privaten Sachen) und geputzt und alles im Keller verstaut werden. Zwischendurch hatten wir noch ein super tolles Abschiedsfest mit unseren Lieben und haben noch diverse Personen zusätzlich getroffen, da diese nicht am Fest teilnehmen konnten. Manu hatte es neben all dem noch mega streng bei der Arbeit (die Projekte schliessen sich leider nicht von selber ab..) und letzten Donnerstag haben wir dann auch noch unsere Wohnung offiziell an unseren Untermieter übergeben. Daneben ist das Packen für mehrere Monate, verschiedene Klimazonen, mit und ohne Carlitos auch nicht ohne und hat uns das eine oder andere graue Haar beschert (was bleibt bei der Verschiffung im Büssli, was müssen wir mitnehmen, welches Gepäck/Rucksäcke müssen/können wir mitnehmen, etc.).

Jetzt aber geht es endlich so richtig los! Zuerst für ein paar Tage nach Hamburg bzw die Ostsee und dann endlich, endlich nach Südamerika! Wir sind aufgeregt und auch ein bisschen (oder ziemlich 😄) nervös, freuen uns aber wahnsinnig auf dieses riiiesen Abenteuer!

Hasta la vista, baby ✌️