Satellite
Show on map
  • Day 1

    Nach Belgien mit Alberto

    July 12, 2020 in France ⋅ ☀️ 23 °C

    Nun war es soweit, ich stand an einer Ausweichstelle, kurz vor der Autobahneinfahrt Rotenburg mit einem Blatt Papier auf welches ich mit einem Edingstift "Basel" gekrizelt habe.

    Voll motiviert stand ich da und als nach 30 Minuten immernoch niemand anhielt, wechselte ich den Standort. Direkt vor die Einfahrt Bern/Basel. Und promt, nach ca. 20 Sekunden haltete ein weissen Fiat mit italienischen Nummernschild. "Have to go to Liegi, but you can ride untill Basel". Ich überlegte kurz..."Liegi..meint er wohl Lüttich? Das wäre dann aber ein Volltreffer, denn Lüttich ist schon verdammt nah am meinem ersten Ziel,Vreden DE, entfernt."

    Stellte sich heraus, es war ein Volltreffer. Von 14.30 bis 21.30 fuhr ich also mit Alberto nach Lüttich, Liège oder eben Liegi.

    Alberto, ein Kargoflugzeug-Pilot aus Turin, welcher sein Job in Italien aufgrund von Corona verloren hat und nun in Belgien eine neue Stelle als Pilot antritt. Ein Vollblutitaliener, mit Humor, spannenden Geschichten und vielen Telefonanrufen ( Casa Mama, Picalo, Roby).

    Nun ja, ein Volltreffer eben.

    Die Autofahrt lieft ohne Probleme, nur einmal verfahren. Nachtessen hatten beide Snacks dabei und wir asen an einer Tankstelle...der Fleischkässe (siehe Foto) gibts übrigens auch in der italienischen Armee😁

    20 km vor Lüttich, ziemlich ländliche Region hier, bat ich Alberto mich heraus zu lassen. Er fuhr mich zu einem geeignetem Ort für mein Camp und wir tauschten noch Nummern und Facebook. "If you are in Italy, call me! I have big garden for tent".
    Danke Alberto, werde ich machen.

    Nun liege ich in meinem Zelt, eingekuschelt im Schlafsack und schreibe diesen Text. Ein wenig mulmig ist mir schon um erlich zu sein, muss mich wohl noch dran gewöhnen. Ob ich jeden Tag soviel schreibe weiss ich nicht. Eher nicht wahrscheindlich oder vielleicht doch, so lautet die Devise.

    Nun gute Nacht, morgen gehts nach Vreden!
    Read more