Satellite
Show on map
  • Day 5

    5 Terre

    October 12, 2023 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

    Der letzte Pass, jedoch nochmals so richtig. Von 0 auf 620m.ü.m gings auf den Passo del Bracco. Danach alles wieder hinunter in das wunderschöne Dörfchen Anzo-Setta. Was auffällt; sehr viele Schweizer und Deutsche welche in dieser Region ihre Herbstferien verbringen.

    Nach diesem Pass habe ich keine Lust mehr auf hoch und runter und entscheide mich deshalb mit dem Zug nach La Spezia zu fahren. Mit Zwischenstop im weltberühmten Monterosso al Mare. Sehr schön da, aber auch sehr touristisch. Zu touristisch für mich und so nahm ich nach einem Bier und Eiskaffe dann auch wieder den Zug nach La Spezia. Die 5 Dörfer schaue ich mir dann mal mit motorisiertem Gefährt genauer an.

    Von La Spezia bis Pisa waren es noch etwas mehr als 80km. Da es jedoch alles flach war und die Strecke am Meer entlang sehr einladend aussah, packte es mich und ich radelte von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr durch bis Pisa. Bis die Sonne unterging war es sehr schön, danach wurde es etwas unheimlich, da die italienischen Strassen kaum beleuchtet sind. Dazu kam, dass ich mitten im Nirgendwo noch eine Platte hatte. Zum Glück war ich gut vorbereitet und nach 15 Minuten Pitstop konnte ich bereits weiterfahren.

    Nun bin ich in der Jugendherberge in Pisa. Die 130km machen sich in den Beinen bemerkbar, ich glaube ich geh jetzt besser mal schlafen, gute Nacht😉.
    Read more