- Mostrar viaje
- Añadir a la lista de deseosEliminar de la lista de deseos
- Compartir
- Día 8
- miércoles, 13 de noviembre de 2024, 11:06
- ☁️ 30 °C
- Altitud: 15 m
TailandiaHat Sai Kaeo8°10’9” N 98°17’47” E
8. Tag Ankunft an der Andaman-See

Die Nacht in diesem kleinen Hotel, direkt am Flughafen.. für 35€ ( aber ohne Frühstück), war bisher meine Beste.. am Morgen war nichts zu hören..wir vermuteten das der Flughafen und alle Autos Ruhetag haben.. aber dem war tatsächlich nicht so. Es waren einfach gute Fenster.
Peter hat uns einen SUV als Mietwagen ausgesucht.. mit dem sind wir dann Richting Khao Lak aufgebrochen. Dieser Küstenabschnitt hat leider traurige Berühmtheit erlangt. 2004 fegte hier zweimal eine 10 Meter hohe Welle über den Strand.
An den Stränden waren viele Menschen zum Sonnen und Baden, insgesamt starben durch das Beben und seine Folgen etwa 230.000 Menschen. 1.700.000 Küstenbewohner wurden obdachlos. Die Welle ging teilweise 3 km ins Landesinnere rein.
Mittlerweile ist alles wieder aufgebaut. Man kann bis auf Mahnmale nichts mehr sehen. Die damaligen Hotels wurde durch größere ersetzt. In einem dieser Großen wohnen wir jetzt 🫣.
Wir wussten es vorher.. so familiär, so liebevoll und gepflegt, so idyllisch wie wir es bei Simon hatten, würde es nicht werden.
In der Gegend was adäquates zu finden, war nicht möglich. Die Gegend reizte uns aber, von hier sind einige Ausflüge möglich.
Das Emerad ist so eins von den Hotels, wo man mit einem Getränk und einem eiskalten, feuchten Handtuch, liebevoll gewickelt auf einem Tablett, eincheckt. Danach wird man mit einem Caddy und seinem Gepäck zum Zimmer gefahren.
Wir haben jeder ein Familienzimmer bekommen mit Blick auf eine Art Lagune. Rund um ihr ist das Hotel gebaut. Und in ihr schwimmt eine Echse😄… eventuell ein Waran🤔.
Überall läuft Hotelpersonal rum, das freundlich grüßt. Noch häufiger trifft man aber auf Russen, die nicht freundlich grüßen, nicht mal freundlich aussehen. 🤷🏼♀️
Der Strand ist ganz schön.. eine kleine Welle spült an den Strand .. der schön breit und weiß ist.
Auch wenn wir schön wohnen, so weiß ich, was ich bei unserer Weiterreise ganz sicher nicht mehr will.
Was hier wirklich anders ist.. ums Hotel drum rum ist auch was los. Es gibt diverse Shops, Restaurants… Massagebuden.. .
Auf dem Weg hier hin haben wir spontan eine Blume am Wegrand gepflückt, wie Peter es nennt. Das ist das schöne wenn man in einem eigenen Fahrzeug unterwegs ist.. Man kann halten wo man will.. wann man will.
Wir haben am Lampi-Wasserfall gehalten. Ein kleiner Abstecher ins grüne Hinterland an Kautschukbäumen vorbei.
Interessant war das Schild das seitlich an der alten Brücke steht.
Heute Abend waren wir dann noch auf dem Bang Niang Market. Für umgerechnet 10€ haben wir uns mit dem Taxi dorthin bringen lassen, knapp 9km. Die Taxi‘s für diese Kurzstrecken sind offen..Ich finde es toll.. es hat so ein bisschen was von Hippizeit und Sommerfeeling..
Der Markt war so lala.. die Fressstände interessant.. das Non-Food-Angebot nicht sehr interessant.
Zurück im Hotel haben wir unser obligatorisches Bier getrunken und noch ein bisschen gequatscht.
Morgen geht es in den Khao Sok-Nationalpark 😊Leer más
Viajero
Sieht ja aus wie beim Gynäkologen
Viajero
Woher weißt du das? 🤔