- Pokaż wyprawę
- Dodaj do listy postanowieńUsuń z listy postanowień
- Dzielić
- Dzień 9
- czwartek, 14 listopada 2024 22:48
- ☁️ 26 °C
- Wysokość: 11 m
TajlandiaKhlong Khao Lak8°36’40” N 98°14’24” E
9. Tag Khao Sak Bootstour

Ok.. mit einer Flaschen Singha (Bier)
mehr als 500ml und einem Mochijto schreibe ich nun diesen Footprint.. ging nicht vorher, ging nicht eher..
Der Tag war toll.. mit einem Schlaf-Interruptus fing es an.
Wir hatten uns für 08:00 mit Peter und Katja zum Frühstück verabredet. 06:50 ging der Wecker, einmal Schlummertaste und dann ...
natürlich erst mal einen Kaffee im Bett.. Ich habe dazu Radio 91.2 angemacht.. was man hört muss man nicht lesen. Aber wir hörten nur Musik, keine News.. ah ja.. bei denen war ja 01:00 nachts.. da reden die natürlich nicht viel.
Unser erstes Frühstück in diesem großen Hotel brauchte erstmal Orientierung. Die Auswahl ist groß.. leider nicht an freundlich schauenden anderen Gästen🤷🏼♀️.. wir reichen uns also egal.
Heute sollte es zum Ratchaprapha-Damm im Khao-Sok Nationalpark geben.. wir haben eine 3-stündige Bootsfahrt mit Einkehr zum Essen und Trinken gebucht. Nach ca. 20 Minuten bauten sich vor uns schon die hohen Felsen auf.. alle überwiegend unterschiedlich begrünt. Ein herrlicher Anblick. Das Wasser dagegen in einem grünblau.. und völlig klar.
Leider war der Motor des Bootes sehr laut.. das hat etwas gestört.. Peter und Katja waren bereits schon mal da, haben diese Wiederholung aber absolut genossen. Man hat die Möglichkeit für verhältnismäßig viel Geld in diesem Gebiet in kleinen schwimmenden Häuschen zu übernachten. Unser Preis dafür war vorher schon überschritten und als wir die Häuschen sahen, wussten wir das wir alles richtig gemacht haben. Man sitzt auf engem Raum fest, kann etwas vor der Hütte schwimmen, aber noch nicht mal davor in der Sonne liegen. Viele lagen in ihren Hütten.. nachts wird das sicher was ganz besonderes sein.. aber über den Tag eher langweilig.
In einer Bucht überraschte uns Spiderman mit Eis.. eine witzige Aktion. Die Bilder sprechen für sich.
Auf der Fahrt zu dem Damm und zurück waren wir für die einfache Fahrt 2 Stunden unterwegs. Wir hatten herrlich Serpentinen und tolle Vegetation.
Alles in Allem eine tolle Tour.. alles mit Wasser und Natur ist besonders.
Zurück im Hotel haben Georg und ich die Köppe zusammen gesteckt und überlegt was wir nach diesem Hotel machen werden. Für Katja und Peter geht es nach 8 Wochen zurück .. wir haben noch ein bisschen hier.
Zumindest einen Flug haben wir gebucht, morgen bauen wir den Rest drum rum..
Den Tag ausklingen lassen haben wir am Strand. Wie gesagt .. Singha und Mochjito.. Czytaj więcej
Podróżnik
Die Farbe des Wasser ist unglaublich 😻
PodróżnikBesser kann man den Tag nicht abschließen...