- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 17
- Jumaat, 22 November 2024 4:44 PTG
- 🌧 27 °C
- Altitud: 9 m
ThailandKhlong Krabi Yai8°4’1” N 98°54’58” E
Krabi

Heute haben wir uns von unserem Baumhaus, dem Great View Ressort auf Rai Leh verabschiedet. Ein junger Thai hat unsere beiden Koffer allein und schnell laufend, die „8 Stockwerke“ von unserem Zimmer bis zur Rezeption getragen. Service war klasse.. unsere Koffer wurden ins Hotel-ShuttleBoot rein und raus gehoben, dann ging es wieder auf den Roller mit Beiwagen bis zu unserem Parkplatz. 👌🏻
Wir hatten drei Ziele heute, für das wir auch den Mietwagen genommen hatten.
1. Ziel war der liegende Buddha, im Wat Sai Thai Tempel. Er liegt am Fuße eines Felsen, leicht eingebettet. Während wir da waren beteten Mönche relativ laut in einem Gebäude. Wir wollten nicht stören und sind daher zeitnah wieder gegangen.
2. Ziel der Emerald Pool. Laut Fotos ein idyllisches Becken mit mineralhaltigem Wasser. Man kann drin baden, mitten im Wald. Das klingt doch super, oder?
Ein gute Stunde Autofahrt, der Parkplatz war nicht voll.. wir kauften noch frisches Obst, zogen uns am Auto Badesachen an und dann los.. um die Ecke und.. 😳… No…
Ganz viele Menschen mit dem selben Ziel. Das Obst, das wir in der Hand hatten musste Georg zurück ins Auto bringen. Lebensmittel durften nicht mit rein. Trotzdem wollte der freundliche Mann am Eingang in meinen Rucksack schauen.. der „Spass“ sollte 400 Baht kosten, pro Person. Das sind knapp 11€, soviel kostet eine Stunde herrlichste Massage.
Jetzt waren wir hier, also sind wir rein. Wir wählten den 200 m längeren Weg, also 1000m bis zum Pool, weil dieser schöner sein sollte.. ging so.. haben wir für Nüsse schon schöner gesehen.. ja und dann sahen wir von Weitem schon wieder Menschen… ganz viele.. um und im Pool..
Das war es für uns .. wir sind nicht mal rein. Ich habe ein Abschreckungsfoto gemacht. DAS können wir auch bei uns im Freibad haben..
3. Ziel war ganz in der Nähe. Eine heiße Quelle. Diesmal recherchierten wir davor erstmal. Die Rezensionen zeigten uns ein ähnliches Foto. Wir sind gar nicht erst rein..
Wir sind die Stunde wieder zurück nach Krabi gefahren, wo wir uns ein Hotelzimmer gebucht hatten. Gerne wären wir bis morgen auf der Insel geblieben, aber der Boots-Shuttle fuhr nicht vor 09:30 Uhr, und wir fliegen morgen ja nach Bangkok zurück, das hätte zeitlich nicht gepasst..
Nach einem Power-Nepp im Hotel haben wir uns Krabi angeschaut . Das Städtchen liegt nicht am Meer sondern an einem Fluss. Selten nutzt man die Stadt um länger zu bleiben, oft, wie wir als Zwischenstation auch weil der Flughafen in der Nähe ist. Entsprechend ursprünglich ist Krabi auch. Günstige Hotels, günstige Restaurants und einen Night-Market. Was mir besonders aufgefallen ist, das man hier kaum einen Schritt machen kann, ohne zu schauen wo man hin tritt. Nichts ist eben. Die Bordsteinkanten so hoch, das man sie fast als Mäuerchen bezeichnen kann. Ich frage mich was Ältere und Menschen mit Einschränkungen machen.
Auf dem Night-Market gab es viel zu essen.. nur einen etwas exotischen Stand, ansonsten vieles was jeder mag. Wir haben uns Thai-Sushi gekauft. Sah toll aus, war aber nicht besonders lecker. Ohne Sojasoße gab es nur 2 die nach was schmeckten.
Es gab leider nur eine überschaubare Anzahl an Non-Food Ständen. Wir waren schnell durch.. auch mit unserer Lust.. noch einen Abstecher in den Seven-Eleven, ein thailändischer Rewe. Jetzt machen wir es uns in unserem Zimmer noch gemütlich .. mit kaltem Singha😉 ..Baca lagi