Wanaka

March 21, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Heute wagten wir uns auf eine waschechte neuseeländische Gravelroad und zwar ins Tal mit einem der besten Namen bisher: Matukituki Valley. Eigentlich wollten wir eine Wanderung machen, da die beiden israelischen Jungs viele Kea's gesehen hatten auf einer Wanderung, jedoch dachten wir nach dem überqueren von mehreren kleinen Wasserläufen vor den zwei letzten, die doch etwas tiefer waren, das unser altes Auto vielleicht doch nicht ganz der geborene 4x4 ist :) So begnügten wir uns mit einem kleinen Hobbitmässigen Spaziergang. Hobbitmässig, weil wir durch verschiedene Flüsschen mussten, und uns dann fürs Barfuss gehen entschieden. Meine Kiwi-Freundin Lou musste auch mit ins Gepäck. So kann sie den Kindern im Kindergarten dann auch von ihren Abenteuern erzählen.
    Am Abend genossen wir das berühmte Kino "Paradiso" in Wanaka. Das Kino besteht aus gemütlichen Sesseln, Sofas und sogar alten Auto aus deren Sitzen man den Film sehen kann. In der Pause gibt es neben verschiedenen anderen Dingen auch warme frische Cookies zu kaufen. Ein Ort zum wohlfühlen :)