Satellite
Show on map
  • Day 41

    Catlins

    March 27, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 29 °C

    Die letzten zwei Tage genossen wir die Zeit in den WUNDERSCHÖNEN Catlins. Die Landschaft ist grün, hügelig, dann wieder voller Regenwald, Wasserfälle und wunderschöner Buchten. Auch die eine oder andere kuriose Attraktion gibt es wie das Lost Gypsy Land oder Teapot Land wo in einem Garten lauter Teekannen stehen. Ein unglaublich schöner Teil von Neuseeland und deutlich weniger Leute als an anderen Orten. Wir fuhren heute früh los um auf dem Meer um den Nugget Point zu kajaken mit einem Guide. Zum Glück nahmen wir eine Reiseübelkeit-Tablette, da das Meer doch nicht ganz so ruhig war wie angenommen. Ich liebe das Meer. Es gibt kaum einen Ort wo ich mich wohler fühle und doch hat es etwas bedrohliches und beeindruckendes den Wellen so nah zu sein und hin und her geschaukelt zu werden. Mir kommen dann die kleinen Bötchen von früher in den Sinn, wo die Leute so schutzlos in ihren kleinen Nussschalen die Weltmeere entdeckt haben. Je mehr ich mir das vorstelle, desto beeindruckter bin ich von unseren Vorfahren und von Leuten, die auch heute noch nur viel einfachere Mittel zur Verfügung haben um zu reisen oder ihren Lebensunterhalt mit fischen zu verdienen. Es war so toll, wie gut wir die Seelöwenkolonien mit ihren vielen Jungen gesehen haben, die in den Felspools plantschten und als plötzlich ein ganzer Vogelschwarm über unsere Köpfe über das Meer davonflog.Read more