Satellite
Show on map
  • Day 39

    Ulva Island

    March 25, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach einer kurzen Überfahrt mit einem Wassertaxi, wofür als Ticket Blätter dienten, kamen wir auf der unbewohnten Ulva Island an. Diese kleine Insel ist ein "Bird Sanctuary", ein Vogel Paradies und wir waren glücklich genug, dass wir neben Wekas, den aufgeregten Fantails, vorwizigen Robins sogar einen Kaka (Waldpapagei) in der Baumkrone knabbern beobachten konnten. Die Wekas (Waldhühner) durfte ich auch gleich noch etwas persönlicher kennenlernen, als sie mir meinen Sandwichbeutel geschickt und schnell klauten. Ich war zu sehr mit fotografieren beschäftigt und zu gutgläubig, dass dieses kleine Huhn tatsächlich meinen ganzen Beutel würde abtransportieren können. Sie tat und konnte es und ich rannte ihr nur aufgescheucht hinterher. Gemäss Marisa's Lachen sah es lustig aus :)
    Am Abend als wir zurück waren auf dem Festland hatten wir Glück und durften schwach und milchig weiss, jedoch mit grünen Schimmer um den Mond die Aurora Australis (Südlichter) entdecken.
    Read more