Satellite
Show on map
  • Day 45

    Dracheneier im Sand, Filmset-Strasse

    March 31, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 10 °C

    Bevor wir in einem der herzigsten und heimeligsten Hostels bisher übernachten konnten (Swaggers Backpacker in Oamaru) durfte ich endlich die wunderschönen von der Natur erstaunlich rundgeformten Moeraki Boulders mit eigenen Augen sehe, anfassen und sie sogar erklimmen :) Meine liebe Kiwidame Lou wollte auch mit, schliesslich will sie das alles den Kindern im Kindergarten erzählen können. Diese Steine sind eines der Dinge, die ich immer sehen wollte in Neuseeland, weil sie so speziell aussehen und so faszinierend von der Natur gemacht wurden, dass es eigentlich fast nicht sein kann. Lieber stelle ich mir vor, dass ein riesiger Drache sie gelegt hat, das hat etwas märchenhafteres an sich. Nach einer gemütlichen Nacht im kleinen Backpacker, wo es nur für 11 Leute Platz hat und die "Campmum" Agra noch im gleichen Haus wohnt und uns sogar warme Bettflaschen ins Bett legte, wanderten wir am nächsten Morgen noch etwas durch die wunderschön erhaltene viktorianische Strasse von Oamaru. Alles sieht aus wie irgendwann zu Beginn des 20.Jahrhundert, wie gerne würde man da kurz die Zeit zurückdrehen.
    Mit viel Kaffee gestärkt und 4 Säcken voller Essen im Kofferraum (man weiss nie was passiert ;) Wagten wir uns auf die laaaaaange Autofahrt (450 km) von Oamaru nach Kaikoura, wo wir dann nach knappen 2h ohne Natelempfang in den Bergen zwischen Christchurch und Kaikoura, zwar zu spät beim Hostel ankamen, jedoch doch noch einen netten Türöffner fanden. Da sind wir froh :)
    Read more