Kaikoura

April 1, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 4 °C

Wir waren in einem coolen Hostel wo es sogar gratis Pancakes am Sonntag-Morgen zum Frühstück gab. Dann machten wir uns auf und liefen um die hübsche Halbinsel, bestaunten diverse Buchten. Von knapp der Hälfte des Walkways kann man auch immer wieder Seehunde beobachten.
    Am nächsten Tag sahen wir uns dann die Seehundkolonie noch von nahem an. Ach wie gerne hätten wir einen der kleinen mit nach Hause genommen! Wie die Seehunde da in der Sonne rumliegen und sich immer wieder in Pose schmeissen, da könnte man stundenlang zusehen.
    Dann mussten wir uns bei Zeiten auf machen, so dass wir noch über den Highway 1 nach Blenheim fahren konnten, der durch das Erdbeben vor 1.5 Jahren immer noch stark beschädigt ist.
    Ausserdem fand ich raus, dass einem selbst als Autofahrer von vielen Kurven schlecht werden kann :)
    Die nächsten drei Tage sind wir in einem super Hostel in der Nähe von Motueka untergebracht. Sogar Eier und einen Kräutergarten gibt es und am Morgen pickende Pukekos (Sumpfhühner) auf dem Rasen.