Satellite
Show on map
  • Day 76

    Wai-O-Tapu und Redwood Forest

    May 1, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

    Heute versuche ich es nun zum zweiten Mal ins "Thermal Wonderland" von Wai-o-Tapu zu kommen. Ein Teil ist weiterhin geschlossen, da Stege kaputt gegangen sind bei den monströsen Regenfällen von vor zwei Tagen. Und will man über Schwefelhaltige und andere ätzende Erde und kochend heisse Oberfläche laufen??? Nein will man nicht :) Ich weiss mich trotzdem die zwei Stunden zu beschäftigen bis mich der Fahrer wieder abholt da Wai-O-Tapu ausserhalb von Rotorua liegt. Ich wandere an blubbernden Hexenküchen vorbei und schaue mir Dinge an die so anmächelige Namen tragen wie Devil's Pool etc. Lustigerweise gibt es hier einmal mehr tolle Vögel (ja die Vogelliebe wird mit jedem Tag stärker hier ;) die diese Wärme der dampfenden Erde sich von Nutzen machen und ihre Eier teilweise am Rande dieser brodelnden Löcher legen, so dass sie selber die Arbeit vom Ausbrüten nicht übernehmen müssen :) Ich meine "No risk no fun ;)
    Nach einem gemütlichen Nachmittag im Hostel den ich im Wintergarten mit Serien kucken verbringe, treffe ich mich am Abend noch mit Clara, einer Französin. Gemeinsam schauen wir uns den angepflanzten Redwood Forest im Dunkeln an. Es gibt hier eine Pfad durch die Baumwipfel der Abends wunderschön von hölzernen Laternen beleuchtet wird. So bei Nacht über die Hängebrücken zu wandeln, die zeitweise Ruhe zu geniessen und die Lichter anzukucken hat etwas magisches.
    Read more