Cape Reinga - Von allem ein bisschen

May 10, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Zuerst einmal: Happy Birthday Mami!! Daneben dass mein Mami heute Geburtstag hatte, war noch etwas weiteres: Wir fuhren zu einem der nördlichsten Punkten dieses wunderschönen Landes: Cape Reinga!
    Wie toll es sich anfühlt, da oben zu stehen und zum einen diesen wunderschönen Leuchtturm zu sehen, zum anderen zu beobachten wie die beiden Ozeane (Tasman Sea and Pacific Ocean) sich hier oben in einem Wellengemisch treffen. Für die Maori ist dies ein spiritueller Ort. Sie glauben, dass von hier aus die Seelen ihrer Toten in die Nachwelt überlaufen und zwar durch die Wurzeln von einem einzigen Baum der auf einem Felsen den Umständen trotz. Nur schon die Strudel die sich zwischen den Wellen ergeben, haben was mystisches an sich und so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieser Ort etwas sehr spezielles ist!
    Die Küstenlandschaft ist einmal mehr fantastisch!!!
    Die Vorstellung, dass ich nun einmal quer von ganz unten auf Stewart Island, durch die Mitte in Nelson, bis ganz nach oben zu eben diesem Cape Reinga durch dieses wunderschöne Land gereist bin, ist speziell. Ebenso die Vorstellung, dass es bald heissen würde: Abschied nehmen.
    Aber daran wollten wir noch nicht denken, sondern dachten uns: Hey, wenn schon reisen: "Let's go to Africa" ;) oder so ähnlich. Nur ca. 20min von Cape Reinga entfernt tauchen nämlich plötzlich riesige Sanddünen auf. Sie sind teil vom 90 Mile Beach. Anstrengend wars sie hochzuklettern, lustiger war es sie runterzurennen :) Wenn man so da steht und um sich blickt und all den Sand sieht um nach 10 Minuten wieder durch grüne Hügel mit Schafen zu fahren, kann man nur beeindruckt sein von einem Land mit solcher Vielfalt!
    Als Abschluss von einem schönen Tag besuchen wir noch den Rarawa Beach. Ein zauberhafter weisser Sandstrand, dessen Sand zum Glasblasen in Auckland verwendet wird. Die vielen Muscheln, die wir sammeln glänzen zum Teil in vielen Farben (wahrscheinich poliert durch den Wind und die Sandkörner) Wir halten Ausschau nach dem weissen Hai, der hier angeblich gesichtet wurde und staunen ab dem quietschenden Sand unter unseren Füssen.
    Weil wir heute unser "Einwöchiges" haben ;) gönnen Dorie und ich uns eine hausgemachte Pizza vom Host in unserem schönen Hostel und lassen den Tag bei einer gemütlichen Movienight ausklingen!