Gertrude Saddle am Milford Sound

February 14, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 3 °C

Geweckt wurden wir heute vom ortsansässigen Hahn. Welcher vor jedem Camper laut kräte. 🤣 Als alle wach waren, hieß es heute früh erst einmal 2,5 Stunden Autofahrt bis zum Startpunkt der Wandertour. Nahe dem Milford Sound, dem weltberühmten Fjord in Neuseeland, ging es hinauf zum Gerdrude Saddle. Zunächst wnderten wir zum Talschluss durch grünes Grassland und kleinere bewaldete Hügel. Anschließend begann der eigentlich Anstig zum Sattel, von wo aus man den Milford Sound gut sehen kann. Da der komplette Gebirgszug aus Granit besteht, gibt es sehr viele glatt geschliffene und steile Steinrampen über die man hinauf kraxeln musste. Zum Glück war es trocken, so dass man mit den Wanderschuhen immer guten halt hatte!
    Eigentlich hatten wir vor direkt am Milford Sound zu übernachten, da wir für morgen eine Bootstour durch den Fjord gebucht haben. Doch leider waren alle Stellplätze belegt 😕, so dass wir zurück zum 40km entfernten DOC Campingplatz fahren mussten. Müde von der Tour, ging's heut früh ins Bett 😴.