Milford Sound

February 15, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 2 °C

Um 8:45 Uhr war Boardingtime am Milford Sound für die heutige 2 stündige Bootstour. Da wir noch eine knappe Stunde Fahrt bis dort hin hatten, mussten wir früh raus. Es war zu Beginn etwas bewölkt, doch wir hatten gute Sicht auf den Fjord und die ihn umgebenden Berge. Zahlreiche über 100m hohe Wasserfälle und bewaldete steile Felshänge waren ein beeindruckend Kulisse! Auf dem Rückweg, Fjord einwerts, begann es zu Regnen und die Sicht wurde schlechter. Zum Glück hatten wir ja aber bereits Fjord auswärts alles gesehen 😉.
    Als wir nach der Tour mit dem Camper in Richtung Te Anbau / Queenstown aufbrachen schüttete es wie aus Eimern, so dass regrechte Sturtzfluten 💦 von den Berghängen links und rechts der Passstraße herab schossen. Das sah richtig spektakulär aufs!!!
    Eine Stunde später in Te Anau schien dann schon wider die Sonne ☀️. Verrückt wie schnell sich in Neuseeland das Wetter ändert!
    Direkt am Ufer des Lake Wakatipu, unterhalb von Queenstown, haben wir unser heutiges Nachtquartier aufgeschlagen und fahren morgen früh weiter nach Queenstown.