Satellite
Show on map
  • Day 18

    Mit der TSS Earnslaw zur Farm

    February 18, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

    Bevor wir heute weiter in Richtung Wanaka aufbrachen, unternahm ich noch eine Sonntags Kaffeefahrt mit dem Dampfschiff 🚢 TSS Earnslaw zur Walter Peak High Contry Farm. Das Dampfschiff aus dem Jahre 1912 gehört zu den letzten seiner Epoche und ist eine Rarität. Interessant war der Blick in den Maschinenraum, wo mit zwei großen Heizkesseln und jeder Menge Kohle ordenlich Dampf erzeugt wurde, um die beiden Generatoren anzutreiben. Es roch wie bei einer Fahrt mit eine alten Dampflok 🚂. Außer 10 Europäern und mir, waren gefühlt noch ca. 500 Asiaten an Bord, so dass ich mir wie daheim in Rothenburg vorkam 😉.
    Auf der Farm angekommen, wurde gezeigt wie man Schafe scheren und das Arbeiten mit den Hirtenhunden funktioniert. Auch schottische Rinder, Rehe und unterschiedliche Schafarten wurden vorfeststellt. Ähnlich wie im Streichelzoo 🐂🦌🐑 🤣.
    Nach dem ganzen Stress gab es dann erst mal Mornig Tea mit herrlichen Blick auf den See. Anschließend ging's dann mit dem Schiff zurück nach Queenstown, wo ich Nicole wieder traf und wir nach Wanaka über den Crown Range Pass fuhren.
    Read more