• Day 20

Warten auf Gita am Franz Josef

February 20, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Die Vorhersagen sind nicht gerade ermuntert. Einer der schlimmsten Tropenstürme 🌪🌊 steuert auf Neuseeland zu 😨! Keine guten Aussichten für heute Nacht. Alle Touren und Wanderwege wurden für morgen abgesagt bzw. gesperrt und selbst die örtliche Tankstelle hat wegen dem Sturm zu gemacht.
    Heute war aufgrund des andauernden Regens eher ein Tag zum ausruhen. Am Morgen waren wir im Kiwi Wildlife Center. Die Tiere sind sehr scheu und nachtaktiv, was die Beobachtung seh schwierig macht. Im Wildlife Center am Franz Josef Gletscher werden die seltenen Rowi (Kiwi) Vögel versucht vor dem Aussterben zu bewahren. Aktuell gibt es nur noch 400! Und ja, wir haben zwei der seltenen Exemplare beobachten können. Da Fotographieren verboten ist, gibt es leider keine Bilder vom Kiwi. Dafür aber von mir😉. Im Anschluss an die Tour waren wir noch in einigen Läden im Dorf.
    Für den Abend haben wir uns zum All your can eat "Pizza Fest" angemeldet. Daher war ich heut Abend noch ne Runde laufen...