Zurück kann auch vorwärts bedeuten

October 5, 2020 in France ⋅ ☁️ 13 °C

In Dinan ist typisches Montagwetter, grau und Niesel. Im Westen soll es besser sein. Wir fahren 200 km zurück, es wird nicht heller😥. Gerne hätte ich in Pont Aven, der Gauguin Stadt gestoppt, aber mein Mann wollte nicht. Der anvisierte CP in Benodet hatte geschlossen, trotz anderer Angaben. Die Sonne kommt raus und wir drehen eine Runde durch den Ort. An der Bootsanlegestelle finden wir einen Parkplatz, essen und spielen mit toller Aussicht und spazieren dann los. Durch den Hafen, am Odet entlang, trotz Ebbe und viel Schlick sehr romantisch. Der Ort ist ä weng trostlos, deshalb gehen wir die StrandPromenade entlang. Hier ist, wegen dem schönen Wetter, Betrieb. Auf einer Bank liest ein alter Mann einer jungen Frau ein dickes Buch vor. Wir verstehen zwar nichts, aber er hat eine schöne Stimme🙂. Wir parken doch ein Stückchen weiter, dort ist es ruhiger. Zum Abendessen hatte Tripadvisor einen Super Tipp, aber als wir hungrig ankommen, Punkt 7 Uhr, erfahren wir, dass erst 19.15 Uhr geöffnet wird, na dann nicht. 100 m weiter ist eine Pizzeria und das hatten wir in Frankreich noch nicht😂. Lutz hatte ein Wagenrad von Pizza und ich Pasta mit Meeresfrüchten, ein Traum. Zum Glück war es nicht weit zum Auto, denn es regnete mal wieder.Read more