Wandertag

October 11, 2020 in France ⋅ ⛅ 12 °C

Die Halbinsel um unseren CP haben wir abgeradelt, deshalb ist eine Verlagerung des Standorts angesagt. 3 Nächte auf einem Platz waren wir noch nie😄. Mein Mann will mir nicht glauben, dass wir heute nicht mal 50 km machen. Wir stoppen schon nach 10 km an einen wunderbar langen und breiten Strand. Wir laufen und laufen und im Nu ist die Bucht umrundet. Nun geht es mal wieder auf einem Klippenweg weiter, ganz steinig und schmal hoch über der Bucht. Dank Sonne schimmert das Meer in allen erdenklichen Blautönen und wir haben eine wunderbare Sicht auf die umliegenden Kaps. Nach 2 Stunden reicht es uns und wir kehren um, da wir ja auch nicht wissen ob uns die Flut vielleicht den Rückweg abschneidet. Auf der Suche nach Brot halten wir in Crozon, aber Sonntagnachmittag ist da tote Hose. Alle sind bei dem schönen Wetter in Morgat, dem dazu gehörenden Seebad. Ganz malerisch mit bunten Häusern, vielen Strassencafes und einer schönen Strand Promenade. Hier bekommen wir auch Brot und Sonntagskuchen. Am Parkplatz im Hafen ist es zu rummelig, deshalb fahren wir zum Kap Dinan. Der Parkplatz ist auch voll, egal, wir kochen Kaffee und spielen eine Runde. Alle Leute laufen zum Kap hoch, wir gehen an den Strand. Es sieht wie ein riesiges Trümmerfeld aus, die Steilküste ist ganz farbig durch die Gesteinsablagerungen. Ein Paradies für meinen Fotografen. Dann geht es auch für uns aufs Kap mit tollen Aussichten. Wir beschliessen für die Nacht da zu bleiben und zum Sonnenuntergang nochmal auf den Berg zu gehen. Als wir wieder zum Parkplatz kommen sind wir das einzige Womo und nur noch ein Pkw. So ganz geheuer ist es uns nicht, es ist ganz schön abgelegen und nach den vielen Krimis, die wir gelesen haben... Kurzentschlossen fahren wir wieder nach Morgat und parken im Hafen neben anderen Campern.Read more