Auf und ab

October 10, 2020 in France ⋅ ☀️ 13 °C

Wieder ist schönes Wetter angesagt und wir beschliessen nochmal zu radeln. Es ist mehr Wind, die Strecke nicht so schön und es geht hoch und runter, natürlich nie mit Rückenwind. Viele Aussichtspunkte sind nur über nicht ausgeschilderte Pfade zu erreichen und so wird öfters Rad-wandern betrieben. An der Nordspitze der Halbinsel hat man einen guten Blick auf Brest und den Hafen. Der Rückweg an der Ostseite der Insel ist eigenartig. Alles ist wie ausgestorben, keine Bar, kein Geschäft, nicht mal Leute. Gegenüber setzt sich das Militärgelände fort, fotografieren verboten. Dank Google Maps fahren wir auf einem kleinen Weg quer über Land und sind im Nu wieder beim Womo. Wir lesen und spielen in der Sonne und machen mal Urlaub vom Urlaub. Gegen Abend fahren wir mit den Rädern nach Camaret, wir brauchen Brot und wollen dort Abendessen. Halb 6 Uhr ist dafür keine gute Zeit, alle Restaurants haben noch zu und es ist nicht ersichtlich ob sie überhaupt aufmachen. Wir laufen am Wasser entlang, genießen die Abendsonne auf der Mole und setzen uns dann auf ein paar Bierchen in einen irischen Pub. 19 uhr hält uns nichts mehr, wir sind mal wieder die Ersten im Lokal. Fisch und Chips für Lutz und Meeresfrüchte mit Spaghetti für mich. Die Spaghetti konnte ich nicht essen weil es so viele Muscheln und Langusten waren. Satt und zufrieden sind wir im fast Dunkeln zurück gestrampelt.Read more