Langer Fahrtag mit Highlight am Ende

May 19, 2021 in France ⋅ ⛅ 18 °C

5 Uhr munter, wie tot geschlafen, halb 7 sind wir nach kurzem Frühstück unterwegs. Viel Betrieb und Baustellen in D. Keine Kontrolle an der Grenze, haben aber den GEFORDERTEN PCR Test dabei. In Frankreich gehen die Schauer inLandregen über, nichts neues😫. Abseits der Autobahnfindenwir einen tollen Bäcker, aber keinen gescheiten Rastplatz. Kann Lutz davon überzeugen, nicht an der Mautstation zu rasten😅. Irgendwann bei Dole finden wir was,und siehe da, auch die Sonne zeigt sich. In Lyon erreichen wir 18 Grad und es ist sonnig. Ich hatte bei Valence einen Stellplatz ausgesucht, der war aber 15 Uhr schon voll. Die Gegend und das dörfchen waren hübsch und wir wollten bleiben. Auf einem Parkplatz im Ort war alles frei, da parkten wir einfach. Zum Beine vertreten sind wir gleich los In die Weinberge. Man merkt der Natur den Süden an, überall blühen Rosen, schwertlilien, spornblumen und KlatschMohn. Zurück beim Auto gibt es das erste Schokoladeneclair und wir sind angekommen. Naja, nicht ganz. In der Nähe soll ein Supermarkt sein, 5 Minuten zufahren, 15 waren es. Mit Womo ist man ja an keinen Platz gebunden. Über dem Ort thront eine mächtige Burgruine und wir fahren auf abenteuerlichen Strassen da hoch. Es ist wunderschön, ein Parkplatz der zum übernachten einlädt, daneben ein Restaurant und die Burg ist beeindruckend. Ein Theater, unzählige Wege, Mauern und Ausblicke aufs Rhonetal. 2 Stunden kraxeln wir dort rum, das Restaurant muss 21 Uhr schliessen, schade aber macht nix. Wir nehmen einen Sundowner, essen französischen Käse und Pastete und sind Happy.Read more